top of page

Rückblick Januar 2023

Aktualisiert: 17. Sept. 2023

60 Jahre Elysée - Vertrag


Die Unterzeichnung des Elysée - Vertrages durch Charles de Gaulle und Konrad Adenauer legte als Freundschaftsvertrag den Grundstein für den Aufbau bilateraler Beziehungen zwischen beiden Ländern. Nun wurden Städtepartnerschaften geschlossen – Backnang und Annonay gehörten dabei zu den Ersten.


20. Januar 2023


Vortrag und anschließende Aussprache von und mit Dr. H. Wittmann, Romanist, Politikwissenschaftler und Historiker, Stuttgart im Technikforum Backnang „ Versöhnung und Kooperation – 60 Jahre Elysée- Vertrag“



24. Januar 2023


Musikalischer Apéritif mit Barbara Weymann und Klaus Niedermeyer, dann ein Film in französischer Sprache mit deutschem Untertitel: „les Saveurs du Palais“ – „Die Köchin und der Präsident“ im Kino Universum Backnang. Ein Hochgenuss!



Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht – die Mitgliederzahl des Vereins bewegt sich Richtung 100 Mitglieder!!

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page