top of page

Rückblick Juni 2023

Pilotprojekt Partnerschaftsbus


Reise- und Begegnungsmöglichkeiten schaffen – für alte und neue Freundschaften zwischen Menschen aus Annonay und Backnang.


Dies wurde Anfang Juni wahr durch die erste Reise des Partnerschaftsbusses zum historischen „Fête de la Montgolfière“, bei dem die erste Fahrt eines Heißluftballons im Jahr 1723 nachgestellt wird. 30 Personen nahmen an der Fahrt teil, Mitglieder und Nichtmitglieder - alle waren begeistert! Die Planung und Organisation erfolgte im Vorfeld durch Mitglieder unseres Vereins und in Annonay durch die Freunde des dortigen Comité de Jumelage, die sowohl eine Unterbringung in Gastfamilien ermöglichten, als auch für die Verpflegung sorgten und ein Rahmenprogramm vorbereitet hatten. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns auf einen Gegenbesuch im nächsten Jahr!!


Ein weiteres Highlight an diesem Wochenende war die Ankunft der Backnanger Triathleten, die den Weg von Backnang nach Annonay und zurück – wie vor 40 Jahren ­– mit dem Fahrrad und zu Fuß zurücklegten.



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page