top of page

Französischer Abend aus Anlass des Deutsch-Französischen Freundschaftstages

Der Deutsch-Französische Tag (DFT) wurde 2003 im Rahmen des 40. Jahrestages des Elysée-Vertrags geschaffen. Das am 22. Januar jeden Jahres stattfindende Ereignis erinnert an die deutsch-französische Freundschaft. Der französische Präsident Jacques Chirac und der Bundeskanzler Gerhard Schröder initiierten anlässlich des 40. Jahrestages der Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags 1963 den so genannten "Deutsch-Französischen Tag". In Artikel 16 aus der Gemeinsamen Erklärung beider Regierungen vom 22. Januar 2003 heißt es dazu:

Wir erklären den 22. Januar zum ‚Deutsch-Französischen Tag‘. Wir wünschen, dass dieser Tag künftig in allen Einrichtungen unserer Bildungssysteme der Darstellung unserer bilateralen Beziehungen, der Werbung für die Partnersprache und der Information über die Austausch- und Begegnungsprogramme sowie über die Möglichkeiten des Studiums und der Beschäftigung im Partnerland gewidmet wird.“

Aus diesem Anlass trafen sich 36 Mitglieder des Vereins am 23.1.2026 zu einem geselligen Beisammensein und genossen zusammen ein französisches Menü. Sie stießen gemeinschaftlich auf das Wohl Ihrer Freunde und Freundinnen in Annonay an: Vive l'amitié entre Backnang et Annonay!


Bœuf Bourguignon
Bœuf Bourguignon
Crème brûlée
Crème brûlée

 
 
 

Kommentare


bottom of page